Main Menu

Am 18. Juni feierten wir im Detten nach einer zweijährigen Corona-Pause wieder unser traditionelles Sommerfest.

Das besondere an dieser Veranstaltung ist, dass zu diesem Fest auch unsere ehemaligen Bewohner:innen herzlich eingeladen sind.

So fingen bereits mittags die Vorbereitungen an und es wurden ein Zelt, viele Bänke und Tische sowie der Grill in unserem Vorgarten, der zudem mit einer großen bunten Girlande geschmückt wurde, aufgebaut.

Mit der gesamten Hausgemeinschaft gelang es uns ebenfalls, ein vielfältiges Buffet zu organisieren, zu der jede:r Bewohner:in einen Teil beisteuerte.

Nach anfänglichen Besorgnissen bezüglich der Wettervorhersage verschwanden diese jedoch schnell und wir wurden mit einem herrlich lauen Sommerabend beglückt.

Bei kühlen Getränken und leckerem Essen entwickelte sich ein geselliger und unfassbar schöner Abend, bei dem auch kleine Besichtigungen der frisch renovierten Flure für die ehemaligen Bewohner:innen nicht fehlen durften.

Im späteren Verlauf des Abends wurde neben entspannten Gesprächen im Garten auch noch die Aula mit Nebelmaschine, Scheinwerfern und Musikanlage zur Partylocation.

Abschließend sei gesagt, dass wir im Detten überglücklich sind, dass zum ersten Mal seit längerer Zeit mit einer gelungenen Eisbrecherparty, einem (etwas anderen) „Essen für die Neuen“ und nun auch dem Sommerfest alle Veranstaltungen im Semester stattfinden konnten. Unsere tolle Gemeinschaft innerhalb des Wohnheims wurde durch diese nochmals flurübergreifend gestärkt.

- Sebastian

 

Back to top