Main Menu

Im Dezember haben wir wie jedes Jahr unsere traditionelle Mottoparty gefeiert. Dieses Jahr war das Motto „Dett-Gala“, angelehnt an die in den USA jährlich stattfindende Met-Gala, wo Celebrities ausgefallene modische Looks präsentieren. Auch wir Dettens haben uns bei der Party von unserer extravaganten, eleganten und verrückten Seite gezeigt. Von sekunden- bis stundenlangem Styling war alles dabei; viele haben sich richtig in Schale geworfen! Neben vor allem wunderschönen Ballkleidern und Anzügen konnten wir auf dem Catwalk auch ein Haute-Couture-Style Lametta-Blumen-Kleid beklatschen, und bewundern, wie Federn glamourös in Szene gesetzt werden können. Unsere Models hatten schließlich die Chance, ihre Outfits im Fashion-Wettbewerb zu präsentieren. Weitere Impressionen zu den Outfits der Dett-Gala könnt ihr auf unserem Instagram-Account anschauen (@von_detten_kolleg).

Fürs Catering haben alle Bewohner*innen etwas vorbereitet, sodass wir ein riesiges Buffet gefüllt mit Salaten, Fingerfood, Rohkost, Kuchen, Brownies und auch Bowlen aufbauen konnten. Dazu gab es noch Softdrinks und Bier vom Fass. So stand einem legendären und unvergesslichen Abend nichts mehr im Wege. Nachdem renovierungsbedingt dieses Semester deutlich mehr neue Bewohner*innen eingezogen sind, war diese Party die perfekte Möglichkeit, uns gegenseitig besser kennenzulernen und die Hausgemeinschaft zu stärken.

- Charly und Jonathan

Dett Gala.jpg

Back to top