Wir können nur "ordentlichen" Studierenden ein Zimmer bei uns anbieten. Studierende im Promotionsstudium, in dualen Studiengängen oder Auszubildende können wir leider nicht aufnehmen. Du musst nicht katholisch oder christlich sein, um bei uns ein Zimmer zu bekommen. Das wir aber von einer katholischen Stiftung getragen werden, sollte dir bewusst sein.

Wir erwarten von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, dass sie sich aktiv an der Hausgemeinschaft beteiligen. Bitte erläutere in einem Motivationsschreiben, warum du dich um einen Platz in einem Wohnheim und warum genau im von-Detten Kolleg bewirbst. Dabei interessieren uns besonders soziale, finanzielle und interaktive Gründe sowie deine Interessen und Hobbies. Für das Motivationsschreiben kann das Durchstöbern dieser Website, aber auch eine Hausführung hilfreich sein. Gerne kannst du hierfür einen Termin mit der Heimleitung ausmachen. Ein persönliches Kennenlernen ist aber keinesfalls ein Muss.

Wenn du einen ERASMUS- oder einen vergleichbaren Aufenthalt in Münster planst, gib bitte an, wie lange du bei uns wohnen möchtest.
Falls du schon in Münster wohnst, gehe bitte auch auf deine aktuelle Wohnsituation ein.

Deine Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Je ausführlicher sie sind, umso weniger bedarf es einer Referenz, die du aber auch beifügen kannst. Auf sämtliche rein formale Urkunden und Bestätigungen, die allein deine Angaben im Lebenslauf belegen, kannst du gerne verzichten. Um es dir und uns einfacher zu machen, brauchst du keine Bewerbungsmappe oder ähnliches.

Für die Bewerbung fülle bitte auch das Bewerbungsformular gewissenhaft aus und sende die vollständige Bewerbung an folgende Adresse: Heimleitung

 

Back to top